16. Oktober 2023

Lehrfilm „Die kognitive Entwicklung nach Jean Piaget“

Den Lehrfilm kann man für 29 Euro zzgl. 3,50 Euro Versandkostenpauschale erwerben. Dazu füllen Sie das untenstehende Formular aus.

Die Lehrkräfte Thorsten Eiselstein und Brigitte Krug haben in Zusammenarbeit mit drei Betriebskindertagesstätten der Daimler AG, Frau Prof. Dr. Kammermeyer, Leiterin der Abteilung Pädagogik der Frühen Kindheit der Universität Koblenz-Landau, und der Medienfirma Dripke einen Lehrfilm über die kognitive Entwicklung von Kindern nach Jean Piaget entwickelt.

Piagets Grundannahmen und seine zentralen Versuche werden nicht nur vorgestellt, sondern auch kritisch mit aktuellen Erkenntnissen der Entwicklungspsychologie, insbesondere der „Theory of mind“, verglichen. Der Lehrfilm ist insbesondere für Ausbildungszwecke der Erzieherausbildung und des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums konzipiert sowie des Studiums der Erziehungswissenschaften.