Anne-Frank-Schule Rastatt

Die Anne-Frank-Schule Rastatt präsentiert sich als ein Zentrum für berufliche Bildung mit den Profilen Biotechnologie, Ernährung, Gesundheit, Pflege und Sozialpädagogik.

Die Bildungsangebote der Anne-Frank-Schule sind auf die sich im Wandel befindlichen gesellschaftlichen Herausforderungen bezogen und deshalb zukunftsorientiert.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern, die einen Querschnitt aus der Gesamtbevölkerung repräsentieren, die Basis für den Einstieg ins Berufsleben, sei es mit einem weiterqualifizierendem Schulabschluss oder einer Berufsausbildung.

Wir sehen es als wichtigen Auftrag, die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung zu aufgeschlossenen, werteorientierten, kreativen und selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen.

Damit die Schule für jeden zum Erfolg werden kann, bieten wir unterstützende und ergänzende Lernangebote sowie außerunterrichtliche Aktivitäten an.

Aktuelles

22. März 2024
NON SOLO GRAMMATICA!

Come ordinare un menu‘ in italiano. Der Italienischkurs der J1 hat heute gemeinsam mit Frau Cabo bei einer leckeren Pizza die Ferien eingeläutet. In diesem…

mehr
20. März 2024
Bilaterales Treffen in Bolzano

Am Montag sind wir in den Zug gestiegen und losgefahren. Die Zugfahrt war sehr entspannt und die Aussicht war fabelhaft, da waren viele Berge und schöne…

mehr
18. März 2024
Kinder- und Jugendtreff Rastatt

Im Rahmen des BHF Unterrichts besuchte die Klasse 3BKSPIT3 den Kinder- und Jugendtreff Rastatt @jugendtreffs_rastatt…

mehr

Termine

Osterferien
25.03.24 - 05.04.24
Pfingstferien
20.05.24 - 31.05.24
Schülertag
23.07.24
Zeugnisausgabe
24.07.24
Sommerferien
25.07.24 - 06.09.24