11. April 2024

Schulkunstausstellung

Acht Zeichnungen des Kurses Bildende Kunst der Eingangsklasse des beruflichen Gymnasiums sind für die diesjährige Schulkunst-Ausstellung zum Thema „Serie“ ausgewählt worden, herzlichen Glückwünsch! Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor mit dem Thema „Serie“ auseinandergesetzt und auch Werke von seriell arbeitenden Künstlern wie Andy Warhol, Paul Monet oder Piet Mondrian betrachtet. Die Zeichnungen sind alle mit Bleistift auf Papier gezeichnet und zeigen ganz individuelle Themen, die sich die Schülerinnen und Schüler selbst im Vorfeld überlegt hatten und in einer „Serie“ darstellen wollten.

Die Ausstellung befindet sich im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss des Landratsamts (Schlossplatz 5) und ist noch bis 26. April zu sehen, danach werden vielleicht nochmals einzelne Werke für die große Landesausstellung ausgewählt und in Stuttgart gezeigt, wir drücken die Daumen!